Riesenerfolg für UFG-Nachwuchs bei Jugend Europapokal

Anfang Oktober konnten Philipp Einsiedler, Helene Rick und Lukas Eidenhammer tolle Erfolge beim Jugend Europapokal in der Schweiz erreichen. Philipp Einsiedler und Lukas Eidenhammer konnten mit der jeweiligen OÖ-Auswahl sich den Titel sichern. Helene Rick musste sich mit der oberösterreichischen U14 Auswahl im Finale nur ganz knapp geschlagen geben.

Beim diesjährigen Jugend-Europapokal in der Schweiz nahmen knapp 50 Mannschaften aus Österreich, Italien, Schweiz und Deutschland in den jeweiligen Altersklassen teil. Für die männlichen Auswahlen wurden die beiden Grieskirchner Philipp Einsiedler und Lukas Eidenhammer nominiert. Für die weibliche U14 Auswahl konnte sich Helene Rick qualifizieren. Alle 3 Grieskirchner waren absolute Leistungsträger in der jeweiligen Mannschaft und trugen ein großes Stück zu dem erfolgreichen Abschneiden bei. Durch die Erfolge konnte sich das Land Oberösterreich gemeinsam mit Niedersachsen den Gesamtsieg holen. Kurioses Detail am Rande: Philipp Einsiedler wurde ursprünglich sowohl vom U14 als auch vom U18 Teamtrainer nominiert, da beide Trainer den 13 jährigen in deren Auswahl haben wollte. Letztlich setzte sich der U14 Teamtrainer durch und Philipp kämpfte mit seinen gleichaltrigen Kollegen erfolgreich um Gold.

Riesenerfolg für UFG-Nachwuchs bei Jugend Europapokal
15.10.2018 08:17