Trattnachtaler zeigen mit 4:1 Auswärtserfolg auf

Vergangenen Samstag konnte das junge Team rund um den routinierten Kapitän Joao Fidelis die teilweisen guten Leistungen der letzten Wochen bestätigen und einen 4:1 Auswärtserfolg gegen Enns verbuchen. Aus einem starken Kollektiv sind die Abwehrleistungen von Mittelspieler Simon Lugmair und Defensivmann Christian Holzinger hervorzuheben. Durch unglaublich spektakuläre Szenen liessen die beiden Defensivspezialisten die Nationalteamangreifer aus Enns verzweifeln wodurch der Grundstein für den Erfolg gelegt wurde.

Bei herrlichem Wetter wog das Spiel zu Beginn hin und her. Keine Mannschaft vermochte sich entscheidend abzusetzen und der Ausgang des ersten Satzes blieb lange offen. Erst zum Satzende profitierte die Heimmannschaft aus Enns aus einigen wenigen Angriffsfehlern der Grieskirchner weshalb der erste Satz an Enns ging. Ab dem zweiten Satz konnten die Trattnachtaler aber noch etwas zulegen. Die Ennser fanden zunehmends weniger Löcher in der Grieskirchner Defensive und kamen immer seltener zu leichten Punkten. Der Grieskirchner Angriff Eidenhammer/Fidelis teilte sich die Aufgaben zunehmends besser auf was jeglichen aufkommenden Spielrhytmus der Ennser immer wieder im Keim ersticken liess. Nach der 3:1 Satzführung versucht Enns durch eine 10-minütige Satzpause zurück ins Spiel zu finden. Das Trainerduo Kraft/Schatzl ermahnte die Spieler eindringlich, hochkonzentriert in den wichtigen fünften Satz zu gehen, da man sich bewusst war, dass die Ennser mit dem Rücken zur Wand wohl etwas stärker aus der Satzpause zurückkommen werden, was sich auch gleich ab dem ersten Ball bestätigte. Ein offener Schlagabtausch bis zum 9:9 entwickelte sich. Dann konnten aber Fidelis & Co mit 2 Punkten in Folge den Sack zumachen und den Auswärtserfolg fixieren.

"Für die Psyche ein schon sehr wichtiger Erfolg für unsere junge Truppe. Die Abstimmung innerhalb die Mannschaft und auch die Einzelleistungen aller Akteure war heute schon sehr gut und gibt uns Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben." freut sich Co-Trainer Hubert Schatzl nach dem Abpfiff.

Nächsten Samstag erwartet die Kraft-Fünf eine ungleich schwierigere Aufgabe. Beim amtierenden Staatsmeister Vöcklabruck will man sich aber keinesfalls vorab schon geschlagen geben. "Vöcklabruck ist einer der möglichen Viertelfinalgegner. Auch wenn das Spiel am Samstag wohl keine groben Auswirkungen auf den Tabellenstand haben wird, wollen wir zeigen was wir drauf haben und uns für ein mögliches Viertelfinale schon mal den Respekt der Vöcklabrucker verdienen." gibt Trainer Markus Kraft die Marschroute vor.

Trattnachtaler zeigen mit 4:1 Auswärtserfolg auf
13.05.2019 11:12