Verlieren verboten für Faustballer

In der fünften Runde der Faustball-Bundesliga zählt im Auswärtsspiel gegen Kremsmünster wohl nur ein Sieg. Nachdem man in der Vorwoche beide Spiele knapp verloren hat, will man am Sonntag in Kremsmünster den Spiess umdrehen und den Platz wieder als Sieger verlassen. Hinter dem Einsatz von U18-Teamspieler Lukas Eidenhammer steht noch ein Fragezeichen, der restliche Kader meldete sich aber wieder fit, was Trainer Kraft wieder etwas mehr Möglichkeiten geben wird.

Gegen den alten Rivalen aus Kremsmünster wird es aber alles andere als ein Spaziergang werden. Die Kremstaler verstärkten sich voriges Jahr mit dem chilenischen Teamangreifer Alvaro Mödinger, der den defensiv starken Kremsmünsterern auch in der Offensive wieder etwas mehr Durchschlagskraft verleihen wird. Und genau hierbei sieht Trainer Kraft den Schlüssel zum Erfolg. "Wir müssen Alvaro in den Griff bekommen und seine Angriffe weitestgehend entschärfen. Nur so können wir unser Angriffsspiel aufziehen. Wir müssen dem Spiel unseren Stempel aufdrücken, und den Gegner permanent unter Druck setzen. Wenn uns das gelingt, gehe ich davon aus, dass wir den Platz als Sieger verlassen." verrät Coach Markus Kraft vor dem Spiel.

Ein Sieg ist für die Meister-Playoff-Qualifikation auch bitter nötig. Da in den beiden noch ausstehenden Runden mit Urfahr und Vöcklabruck 2 ganz schwere Brocken noch auf die Grieskirchner warten, will man die Qualifikation so schnell wie möglich in trockene Tücher bringen. Aber selbst bei einem Sieg ist die Qualifikation noch nicht sicher geschafft.

Verlieren verboten für Faustballer
19.09.2018 20:43