Verpatzte Heimpremiere für Bundesliga-Faustballer

Vergangen Freitag empfing man in heimischer Halle den Meister aus Freistadt und den Aufsteiger aus Münzbach. Nachdem die Leistung in der Vorwoche schon großteils recht ansprechend war, wollte man den Aufwärtstrend zuhause fortsetzen. Leider wollte an diesem Tag überhaupt nichts klappen und beide Spiele gingen klar verloren. Somit befindet man sich wohl schon recht früh im Kampf um den Verbleib in der höchsten Spielklasse.

Im ersten Spiel gegen den Aufsteiger aus Münzbach begann man recht druckvoll und erfolgreich. Die Münzbacher konnten nur selten über die Grieskirchner Hintermannschaft punkten und die Grieskirchner erspielten sich schnell einen 7:1 Vorsprung. Ab diesem Zeitpunkt schlichen sich schon erste vermeidbare Fehler ein und die Münzbacher kamen etwas heran. Zwar konnte der erste Satz noch klar mit 11:6 gewonnen werden, aber man merkte schon zum Satzende, dass die Spannung bei den Grieskirchnern immer weiter nachliess. Der Aufsteiger aus Münzbach nahm ab dem 2. Durchgang das Zepter in die Hand und drehte das Spiel noch zu deren Gunsten. Der Grieskirchner Angriff produzierte Fehler wie am Fliessband und auch in der Trattnachtaler Defensive schlichen sich immer mehr vermeidbare Fehler ein.

Trotz einiger Wechsel konnte an diesem Tag das Ruder nicht mehr herumgerissen werden, weshalb man eine schmerzhafte 1:3 Niederlage einstecken musste.

Im 2. Spiel gegen den haushohen Favoriten aus Freistadt konnte man sich auch nicht genügend steigern um den amtierenden Hallenmeister ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Schlussendlich wurde dieses Spiel klar mit 0:3 verloren, was auch in dieser Höhe völlig verdient war.

Durch die beiden Niederlagen stehen die Trattnachtaler derzeit auf einen Abstiegsplatz in der Tabelle. Auch wenn die Meisterschaft erst am Anfang steht, weiss man im Lager der Trattnachtaler spätestens nach dieser Runde, dass diese Hallensaison eine ganz Schwierige für Lugmair & Co werden wird.

"Unser Saisonziel war, dass wir uns schnellstmöglich von den Abstiegsrängen entfernen und ohne Druck in der Tabelle nach den schielen können. Nach 3 Runden kann man nun sagen, dass wir den Start in die Saison gehörig vermasselt haben und nun schon mit dem Rücken zur Wand stehen. Ich hoffe auf einen erfolgreichen Jahresabschluss nächste Woche gegen Enns und Kremsmünster und dann gilt es im neuen Jahr noch einmal voll anzugreifen." resümmiert Coach Sihdi Einsiedler nach 3 von insgesamt 8 Runden der Hallenmeisterschaft.

Verpatzte Heimpremiere für Bundesliga-Faustballer
11.12.2017 23:19